Menschen nutzen Informationen, um sich zu orientieren, ihr Leben zu gestalten und ihr Umfeld positiv zu verändern. Allzu oft aber haben Nachrichten Katastrophen, Kriege, Spannungen oder Hungersnöte im Fokus – und verlieren dabei die aus den Augen, für die sie eigentlich da sind.

Das wollten wir ändern und kreierten die erste Kampagne für ein Medienhaus, die keine Medienhauskampagne ist. Sondern eine Kampagne über dessen Nutzer und deren positive Geschichten: die „Local Heroes“, Menschen, die vor Ort durch ihr Engagement den Unterschied machen.

Mit dem Heromobile erweiterten wir die Kampagne durch Events und redaktionelle Fernsehberichterstattung. Und mit einem Journalistenwettbewerb um Partnerbindungsmaßnahmen und gezielte B2B Image-Kommunikation. Die Kampagne bot dem Publikum die Möglichkeit, mit der DW in Dialog zu treten und schuf gleichzeitig einen Rahmen für positive Berichterstattung.

Local Heroes

Deutsche Welle — Interaktive Social Media Kampagne

KundeDW (Deutsche Welle)ProjektIntegrierte KampagneMaßnahmenInteraktive Social Media Kampagne — Web — Radio — TV-Berichterstattung — Event — TV-Show — Journalistenwettbewerb — Partnerbindungsmaßnahmen — B2B Image-Kommunikation — Content auf dw.comAwardsGerman Brand Award / Winner

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